Erfolg - Kompetenz - Etikette - Kommunikation - Erlebnis - Können - Emotion - Karriere


Aktuelles und Neuigkeiten

Feed

13.07.2022, 19:00

Interview im Podcast "Mit Anstand am besten" mit Birte Steinkamp zum Thema interkulturelle Umgangsformen

In einem lockeren Interview gebe ich Tipps und Tricks rund um die besten Umgangsformen im Urlaub. Wie sieht das z.B. mit dem Trinkgeld in anderen Ländern aus? Welchen Wortschatz sollte ich mir unbedingt vorab...   mehr


08.02.2022, 09:53

"Gut gerüstet für den Einstieg in den Job"

Das Regionalmanagement des Landkreises Roth hatte mich im Rahmen eines Bewerbungskurses speziell für Migrantinnen als Kursleiterin beauftragt. In kleinen Gruppen wurden u.a. die Themen Jobsuche, Anschreiben,...   mehr


05.01.2021, 17:31

"Der erste Eindruck" - Beitrag in "Live nach neun" (ARD)

Nachdem mich Anfang November ein Filmteam des WDR während eines Online-Trainings zum Thema "Erster Eindruck" und "Umgangsformen im Arbeitsalltag" begleitet hat, steht nun der Sendetermin fest: Mittwoch, 6....   mehr


13.11.2020, 13:23

Regeln dürfen gebrochen werden

Die Roth-Hilpoltsteiner Zeitung hat mich anlässlich des Weltnettigkeitstages zum Thema Etikette interviewt (Link   mehr


18.06.2020, 16:33

Bewerbertreff Hilpoltstein startet wieder nach Corona-Pause

Endlich geht es wieder los. Zusammen mit meinen Kollegen Helmut Reiter und Peter Schön engagiere ich mich ehrenamtlich im Bewerbertreff Hilpoltstein. Und jetzt können wir nach langer Corona-Pause junge...   mehr